PLATZ
RESERVIEREN

Sparkassen-Cup beim TC Rot-Weiss Baden-Baden

Wie jedes Jahr am Wochenende nach den Sommerferien fand beim TC Rot-Weiss Baden-Baden der Sparkassen-Cup statt bei dem noch wertvolle Punkte für die Deutsche Tennisrangliste gesammelt werden konnten.

Turnierleiterin Kiki Rupprecht eröffnete das Turnier am Samstagmorgen gemeinsam mit Markus Philipp, stellv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Baden-Baden vor vielen Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 16 Jahren. Die von der Sparkasse gesponsorten Preise und Pokale standen bereit und konnten im Vorfeld bestaunt werden. Jeder wusste, dass es nicht einfach sein würde, einen dieser Pokale am Ende in den Händen zu halten. Die Matches starteten bei kühler Witterung, aber es dauerte nicht lange bis sich die Jugend warm gespielt hatte und es teilweise zu heißen Ballwechseln kam. Wer im ersten Match verlor, musste aber nicht die Heimreise antreten, sondern konnte sich in der Nebenrunde weiteren Gegnern stellen.

Leider öffnete am Nachmittag der Himmel seine Schleusen und die noch anstehenden Spiele mussten in die Halle verlegt werden. Dies tat der Spielfreude allerdings keinen Abbruch und auch unter dem Tennishallendach gab es tolle Matches zu sehen. 

Am Sonntag wurden dann in den Konkurrenzen die Halbfinals und Finals ausgespielt, dieses Mal bei trockenem Wetter. Besonders hervorzuheben ist, dass unsere Franzi mit ihren elf Jahren in der Konkurrenz der U16 Spielerinnen antrat und sich dort am Ende den zweiten Platz erspielte. 

Neben ihr konnten sich weitere vierzehn Jugendliche über einen Pokal freuen. Dies waren:

U10 Junioren:

  1. Leon Kir, TC Konstanz
  2. Niclas Krieg, KETV Karlsruhe
  3. Emil Rothfischer, KETV Karlsruhe

U12 Junioren:

  1. Jaro Schindler, TC Gundelfingen
  2. Ben Wuschek, ITC Baden-Baden
  3. Henry Beck, TC Sigmaringen

U14 Junioren:

  1. Gabrijel Trakilovic, TC Ditzingen
  2. Jan Brüggemann, BASF TC Ludwigshafen
  3. Silas Lülf, TC BW Calw

U16 Junioren:

  1. David Slavchev, TC BW Oberweier
  2. Lukas Raevskiy, TC Durlach
  3. Maximilian Thamm, TC Bernhausen

U16 Juniorinnen:

  1. Lara-Maria Kirchhofer, TC WR Speyer
  2. Franziska Seyboth, TC RW Baden-Baden
  3. Julia Richter, Skiclub Ettlingen

Inside TC

Ostercamp Pula – Kroatien

31.03. – 06.04.2024 ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gilt der Zeitpunkt der Anmeldung.Bei individueller Buchung einer Unterkunft nicht über uns/Grand Tours, wird für die Teilnahme am Tenniscamp eineOrganisationsoauschale von

Mehr lesen »

Nikolaus Eltern-Kind-Tag

Liebe Eltern,neben dem Nikolaus finden tolle Spiele & Übungen statt! Bitte bringen Sie für den Besuch des Nikolaus ein Geschenk im Wert von max. 20€ mit, versehen mit dem Namen

Mehr lesen »