Es lebe die Innenstadt! Wackenhut, einer der führenden Mercedes-Benz Vertreter in Süddeutschland, eröffnet die „Mercedes-Benz Lounge“ in bester Lage in der Innenstadt Baden-Badens.
In der Lichtentaler Straße 14 residierte bis vor kurzem der Schwarzwald-Bazar – seit 1885 eine „Institution“ in Baden-Baden. Im gleichen Jahr realisierte Carl Benz ein zweisitziges Gefährt mit Einzylinder-Viertaktmotor. Die Erfolgsgeschichte des Automobils nahm in diesem Jahr ihren Anfang. Und so ist es vielleicht kein Zufall, dass ab Ende November 2020 Wackenhut den Staffelstab übernimmt und eine Lounge in der traditionsreichen Räumlichkeit eröffnet.
Auf nur 44 Quadratmetern werden alle Sinne bespielt. Der exquisite Sound, die unverwechselbare Lichtatmosphäre und einzigartige Düfte werden zu einer Einheit verschmelzen. Das Design und die Materialien der Lounge bedienen den haptischen Sinn. Edle Oberflächen und eine elegante Formgebung schaffen ein außergewöhnliches Ambiente von Sinnlichkeit, Schönheit und etwas ganz Besonderem.
Als Experience-Center spielt selbstverständlich auch die technologische Welt des autorisierten Mercedes-Benz Vertreters eine große Rolle, die auf kleinstem Raum intelligent erlebbar wird. Alle Fahrzeuge können konfiguriert, die neuesten Technologien interaktiv erfahren werden. Mittels 3-D-Brille kann mitten in der Innenstadt sogar der gerade erst neu eröffnete Showroom in Baden-Baden Oos virtuell besucht werden. So wird die Lounge des Mercedes-Benz Vertragspartners Wackenhut zu einem Markenerlebnis, das weit in die Zukunft weist. Außerdem wird „just explore Baden-Baden“ in der Lounge seinen Standort haben. E-Automobile können hier gemietet werden, um Baden-Baden und Umgebung zu erkunden und von seiner schönsten Seite zu erleben.
Aber auch reizende Details machen das besondere Flair aus. So finden sich Reminiszenzen an Baden-Baden und den Schwarzwald: Ausgesuchte Arbeiten regionaler Künstler mit internationaler Reputation werden dort zu sehen sein. „Wir möchten unseren Teil beitragen die Innenstadt von Baden-Baden lebendig und abwechslungsreich zu gestalten“ freut sich Ernst-Jürgen Wackenhut. Die Mercedes-Benz Lounge soll ein Ort der Begegnung werden. „Es ist uns ein großes Anliegen, uns positiv in die Gemeinschaft der innerstädtischen Einzelhändler einzubringen und wir hoffen, dass wir gut aufgenommen und Kooperationen entstehen werden.“ so Wackenhut weiter. Im Übrigen ist die Firma Wackenhut GmbH & Co. KG bereits schon länger Mitglied im BBI e.V. (Baden-Baden-Innenstadt) und jetzt auch direkt vor Ort in der Innenstadt. So will Wackenhut mit seinem Präsentationsgeschäft die traditionsreiche Kurstadt um ein besonderes Erlebnis bereichern.