PLATZ
RESERVIEREN

Jugend im TC Rot-Weiss

Vier Jahre als Jugendwartin sind nun schon vorbei und nicht nur an den eigenen Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht! Eben noch in der Ballschule, jetzt schon kurz vor ihren Matches im Jüngstenbereich. Eben noch bei den Jüngsten mitgespielt, schon bei den Großen mit viel Spielerfahrung. Und genauso plötzlich ist man als Jugendwartin gar nicht mehr zuständig, weil die „Kinder“ bereits volljährig sind und nun der Sportwart im Aktiven-Bereich Ansprechpartner ist. Aber bis dahin macht es große Freude zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und ich kann voller Stolz behaupten, dass der TC Rot-Weiss als ältester Tennisclub Deutschlands sich mit seinen jüngsten Mitgliedern zeigen kann!

In die Sommersaison 2022 werden wir mit sechs Mannschaften an den Start gehen:

U10 Midcourt gemischte Mannschaft / 1. Bezirksklasse

U10/U12 gemischte Mannschaft / 2. Bezirksliga

U15 Juniorinnen / 1. Bezirksliga

U15 Junioren / 2. Bezirksliga

U18 Juniorinnen / 1. Bezirksliga

U18 Junioren / 1. Bezirksklasse

Die Spieler und Spielerinnen im Jüngstenbereich trainieren bereits fleißig, um ihre ersten Mannschaftsspiele zu bestreiten. Wir wünschen jetzt schon tolle Matches!

Überhaupt ist der Trainingseifer besonders hervorzuheben – ich freue mich jedes Mal, wenn auf den Tennisplätzen junge Leute den Tennissport leben und das lange nach der Ära von Boris Becker und Steffi Graf! Aber auch bei uns gibt es einige Talente, die immer wieder Pokale von Tennisturnieren des Badischen Tennisverbands nach Baden-Baden bringen.

Auch unserem Verein ist es sehr wichtig, dass unsere Kinder und Jugendlichen unterstützt und motiviert werden. Sofern die äußeren Umstände es erlauben, gibt es bei uns im Sommer für alle Mannschaftstraining, zusätzlich wöchentliches Konditionstraining und für besonders Motivierte ein vom Förderverein unterstütztes Wintertraining. 

Jeder Euro unseres Fördervereins fließt in Aktionen für die Jugend – daher ist es mir ein großes Anliegen für den Eintritt in den Förderverein zu werben. Nur wenn in die Jugend investiert wird, kann ein Verein auf Dauer bestehen.

Und jetzt Daumen drücken für einen hoffentlich tollen Tennissommer mit herrlichem Wetter, ungetrübter Spielmöglichkeit und vor allem mit viel Spaß!

Inside TC

Ostercamp Pula – Kroatien

31.03. – 06.04.2024 ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gilt der Zeitpunkt der Anmeldung.Bei individueller Buchung einer Unterkunft nicht über uns/Grand Tours, wird für die Teilnahme am Tenniscamp eineOrganisationsoauschale von

Mehr lesen »

Nikolaus Eltern-Kind-Tag

Liebe Eltern,neben dem Nikolaus finden tolle Spiele & Übungen statt! Bitte bringen Sie für den Besuch des Nikolaus ein Geschenk im Wert von max. 20€ mit, versehen mit dem Namen

Mehr lesen »