PLATZ
RESERVIEREN

TC Rot-Weiss Sparkassen-Cup 2023

DTB-Jugendranglisten-Turnier 

Es war das erste Jahr, in dem der alljährliche Jugend-Cup eine Woche später als üblich stattfand, um nicht mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Woche zuvor zu konkurrieren, die der Verband an diesem Wochenende ansetzte.

Und trotz ungewohntem Termin haben sich 85 Spieler und Spielerinnen zwischen 9 und 16 Jahren aus vielen Landesverbänden zu diesem DTB Jugendranglisten- und LK-Turnier Turnier des TC Rot-Weiss Baden-Baden angemeldet, um bis zum Saisonende noch wertvolle Punkte für die deutsche Jugendrangliste zu sammeln.

Aufgrund der vielen Teilnehmer und der etwas früher einsetzenden Abenddämmerung wurden bereits am Freitagnachmittag die ersten Spiele angesetzt und bis zum Ende am frühen Sonntagabend konnte der Zeitplan eingehalten werden.

Jugendwartin Kiki Rupprecht begrüßte gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied der Sparkasse Baden-Baden, Marcus Philipp, die motivierten Tennisspielerinnen und Tennisspieler, die in acht Konkurrenzen nach Altersklasse eingeteilt an den Start gingen. Der Wunsch, dass das Wetter mitspielt, wurde erfüllt und bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren nicht nur die Sandplätze gut belegt, sondern auch jeder Tisch im Außenbereich unseres Club-Restaurants.

Die ausgestellten Pokale glänzten in der Sonne und animierten dazu, auf dem Platz das Beste zu geben.

So konnte man dann auch hervorragende Ballwechsel beobachten, die oft zu knappen Ergebnissen führten. Besonders in den Halb- und Finalspielen gab es den ein oder anderen Match-Tiebreak, der nicht für beide Spieler gut ausgehen konnte. 

Und für die, die bereits ihr erstes Match verloren, war das Turnier noch lange nicht beendet. In jeder Konkurrenz wurde eine Nebenrunde gespielt, deren Spielniveau keineswegs schlechter als im Hauptfeld war.

Der TC Rot-Weiss selbst konnte auch mit einigen Teilnehmern aus den eigenen Reihen aufwarten: Carlo Jägersberg gewann sogar das Turnier in seiner Altersklasse U10 nach einem sehr intensiven und spannenden Finalspiel und auch Linn Rupprecht konnte den Pokal für den 2. Platz bei der U16 mit nach Hause nehmen. Auch die von der Sparkasse gesponserten Preise fanden dieses Jahr wieder glückliche Besitzer.

Inside TC

Ostercamp Pula – Kroatien

31.03. – 06.04.2024 ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gilt der Zeitpunkt der Anmeldung.Bei individueller Buchung einer Unterkunft nicht über uns/Grand Tours, wird für die Teilnahme am Tenniscamp eineOrganisationsoauschale von

Mehr lesen »

Nikolaus Eltern-Kind-Tag

Liebe Eltern,neben dem Nikolaus finden tolle Spiele & Übungen statt! Bitte bringen Sie für den Besuch des Nikolaus ein Geschenk im Wert von max. 20€ mit, versehen mit dem Namen

Mehr lesen »